Februar 2023 Depotupdate

Februar 2023

Auch im Februar 2023 ging es nach dem guten Start im Januar gut weiter. Vor allem Kryptowährungen haben ordentlich zugelegt und hat fast alle Verluste des letzten Jahres ausgeglichen. Aber natürlich sind Kryptowährungen im allgemeinen sehr volatil und mal schauen wie lange der Trend anhält. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden bis jetzt, aber wie immer stehen neue Herausforderungen vor der Tür.

Im Februar habe ich wieder eine Aktie aus der Schweiz nachgekauft, diesmal war es Nestle. Bei Nestle habe ich auch jetzt mein Zielinvestment erreicht und genieße erstmal die Dividendeneinnahmen dieses Konzerns.

Auf der Bison App habe ich wieder Kryptowährungen gekauft – Bitcoin, Ethereum, Solana und Shiba Inu.

Investitionen im Februar

Für 439,28 Euro habe ich das schweizer Unternehmen Nestle nachgekauft.

Für 75 Euro habe ich Bitcoin gekauft, für 25 Euro Ethereum und ein paar Euro gingen in Solana und Shiba Inu.

Auch sind endlich meine bestellten Magic Karten vom Universe Beyond Crossover von Warhammer 40K angekommen. 6 x Secret Lair Pakete für jeweils 44 Euro in Foil. Leider scheint Hasbro und Wizards of the Coast nicht wirklich interessiert an der Community zu sein, nach dem Debakel zum 30th Anniversary. Werde auch hier erstmal beobachten und nur sehr spezielle Produkte im Bereich Crossover holen und meine private Sammlung vervollständigen.

Einnahmen durch Dividenden und Zinsen im Februar

Im Februar hatte ich Einnahmen von insgesamt 132,31 Euro durch Dividenden und Zinsen.

Dividenden – 98,20 Euro und Zinsen – 34,11 Euro.

Damit hatte ich im Februar 3 Euro weniger als letztes Jahr, weil China Water Affairs dieses Jahr im April die erste Dividende zahlt. Also trotzdem gute Steigerungen zum Vorjahr von den restlichen Unternehmen.

Dividenden

Apple – 0,25

ASML – 0,51

AT&T – 14,86

General Mills – 16,25

Infineon – 16,29

Nokia 0,13

Realty Income – 1,40

Siemens Healthineers – 26,68

Texas Instruments – 17,07

Ishares ETF – 1,40

SPDR ETF – 3,36

Zinsen

Bondora – 13,18

Mintos – 4,55

Twino – 16,38

Schreibe einen Kommentar