Januar 2023 Depotupdate

Januar 2023

Insgesamt war der Januar 2023 ein positiver Monat, in dem einige der Verluste des letzten Jahres wieder wettgemacht wurden. Besonders meine Investitionen bei Kryptowährungen sind gut gelaufen. Ob sich dieser Trend weiter fortsetzt bleibt abzuwarten, da auch meines Empfinden nach die geopolitischen Spannungen steigen. Kann aber auch mehr an der medialen Berichterstattung liegen oder der Bubble in der man sich manchmal so bewegt. 

P2P Investitionen lass ich erstmal mit den eingezahlten Geld laufen und beobachte das ganze eine Weile erstmal bevor ich mich entscheide weiter zu investieren.

Ich habe mich in letzter Zeit auch vermehrt mit Anleihen beschäftigt, allerdings bin ich mir da noch zu unsicher. Habe zwar schon einen ETF Sparplan auf die EM Märkte laufen, aber mehr als Wette. Kann auch nach hinten losgehen.

Im Januar habe ich mich entschieden BB Biotech nachzukaufen und bin mit dieser Position bei meinen Zielinvestment gelangt. BB Biotech weil ich von der Thematik nicht soviel verstehe, um bei einer Investition direkt bei einem Unternehmen,sicher zu sein.

Neben Aktien habe ich auch wieder in Kryptowährungen investiert. Neben den üblichen verdächtigen Bitcoin und Ethereum habe ich auchden „Dogecoinkiller“ Shiba Inu gekauft. Auch wieder mehr als Wette um nach einem Kursanstieg zu verkaufen.

 

Investitionen im Januar

Nachgekauft habe ich 7 Anteile BB Biotech für 417,20 Euro

Für 75 Euro habe ich Bitcoin gekauft, 50 Euro gingen in Ethereum und für 5 Euro etwa 460.000 Siba Inu. Alles per Bison-App. 

Ich habe 3 neue Sparpläne angelegt – Merck & Co, Rio Tinto und Itochu

Einnahmen durch Dividenden und Zinsen im Januar

Insgesamt hatte ich Einnahmen von 79,60 Euro, damit bleibt auch der Januar 2023 der schwächste Monat und hat noch verbesserungspotential.

An Dividenden gab es 48,84 Euro und bei Zinsen 22,89 Euro.

Dividenden

Altria – 5,21

Cisco Systems – 8,65

General Electric – 0,44

Innovative Industrial Properties – 18,35

PepsiCo- 7,99

Realty Income – 1,30

iShares ETFs – 6,90

 

Zinsen

Bondora – 12,55

Mintos – 2,16

Twino – 16,05

Schreibe einen Kommentar