Juli 2022 Depotupdate

Juli 2022

Nach dem größten Verlusten, bis jetzt, dieses Jahr im Juni ging es im Juli 2022 wieder steil bergauf und der Vermögenswert ist wieder der gleiche wie zum Ende Mai. Bis jetzt waren solche Achterbahnfahrten immer nur Theorie und es ist leicht zu sagen das man sich davon nicht beeinflussen lässt, denn man denkt ja langfristig. Wenn es dann wirklich mal soweit ist sieht die Praxis doch oft ganz anders aus. Ist wahrscheinlich auch eine Einstellungssache. Bis jetzt sehe ich das ganze entspannt und freue mich immer über günstige Kaufgelegenheiten. Und solange mein Vermögen insgesamt nicht ins Minus rutscht motivieren mich weiterhin meine steigenden Dividendeneinahmen, die allerdings im August etwas geringer ausfallen dürften durch die Abwicklung von Gazprom.

Diesen Monat habe ich meine Sparpläne auf ETF`s erhöht und habe die Gelegenheit bei Amazon und Alphabet nach den Aktiensplits genutzt um einzusteigen. Tesla hat diese Woche auch angekündigt das sie demnächst einen weiteren Aktiensplit vornehmen und nachdem der letzte schon zu sehr guten Ergebnissen geführt hat plane ich auch da wieder zuzuschlagen.

Ansonsten gab es noch die üblichen Investitionen in Kryptowährungen und P2P.

Investitionen

Wie schon gesagt habe ich 2 neue Positionen im Depot nach den Aktiensplits – Amazon und Alphabet (der Mutter von Google).

Beides habe ich per einmaligen Sparplan gekauft.

Für 1,49 Anteile von Amazon habe ich 196.95 Euro bezahlt und 1,75 Anteile von Alphabet gab es für 197 Euro.

100 Euro gingen wieder an Twino*

Und auch im Juli habe ich auf Bison wieder Bitcoin und Ethereum für je 50 Euro gekauft.

Einnahmen durch Dividenden und Zinsen im Juli 2022

Im Juli habe ich insgesamt 141.70 Euro eingenommen – 111,64 Euro durch Dividenden und 30.06 Euro durch Zinsen.

Dividenden

AT&T – 15,78

China Overseas & Land Invest – 37,68

Cisco Systems – 6,15

Coca Cola – 15,95

General Electric – 0,36

Innovative Industrials Properties – 19,17

Realty Income – 0,92

EM Bonds – 1,06

Lyxor STOXX Europe 600 Real Estate – 15,06

 

Zinsen

Bondora – 13,12

Mintos – 3,92

Twino – 13,02

* referral Link

Übersicht über Dividenden und Zinsen

Schreibe einen Kommentar