September 2022 Depotupdate

September 2022

Im September 2022 ging es mit meinen Vermögenswerten mal wieder mehr bergab, zwar immer noch im Plus aber nur noch ganz knapp. Nur noch Gold hält das etwas oben und bei Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum hatte ich damals zum Glück sehr günstige Einstiegspreise gehabt. Nach drei Jahren sehr guter Rendite ist es nun auch mal an der Zeit die andere Seite zu erleben. Besser früher die Erfahrungen machen, so das man in der Zukunft bei solch einer Situation schon auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann.

Wenigstens sprudeln die Dividenden weiterhin und halten die Motivation oben. Auch der starke Dollar oder je nach Betrachtungsweise schwache Euro helfen dabei. Mit einem Depotanteil von 45% USA kommt das doch recht gut.

Wieder habe ich 3 Sparpläne einmalig erhöht um meine Ausschüttungen in schwachen Monaten etwas zu pushen. Diesmal waren es Cisco, PepsiCo und Samsung,

Im November ist erstmal Urlaub geplant deshalb halte ich mich bei Investitionen etwas zurück um im Urlaub auf nichts verzichten zu müssen.

 

Investitionen im September

3 Sparpläne wurden einmalig erhöht – Cisco, PepsiCo und Samsung.

Für 3,52 Anteile von Cisco Systems habe ich 147,77 Euro bezahlt.

Für 147,78 Euro gab es 0,87 Anteile von PespiCo.

Und 0,16 Samsung GDRS Anteile habe ich für 147,17 Euro gekauft.

Wie auch im August habe ich meine Käufe von Kryptowährungen ausgesetzt und auch nichts in P2P Krediten investiert.

Einnahmen durch Dividenden und Zinsen im September 2022

Insgesamt hatte ich Einnahmen von 203,76 Euro – durch Dividenden 175,75 Euro und durch Zinsen 28.01 Euro.

 

Dividenden

3M – 6,91

China Mobile – 36,83

Clinuvel – 1,46

Imperial Brands – 2,55

Johnson & Johnson – 5,61

Linde PLC – 1,56

Microsoft – 7,45

PepsiCo – 6,39

Realty Income – 1,07

Rio Tinto – 43,19

Shell – 25,38

IShares Global Select Dividend 100 – 2,87

Vanguard All World High Dividend – 9,50

Vanguard All World – 6,03

Vanguard Emerging Markets – 12,88

Vanguard Asia Pacific ex Japan – 8,04

 

Zinsen

Bondora – 11,26

Mintos – 1,38

Twino – 15,37

Übersicht meiner Einnahmen

Schreibe einen Kommentar